24.8.13

I am trying to write a post in German :D

Ich lerne Deutsch für mein Studium in Deutschland. Ich will ein Post auf Deutsch schreiben. Also....
Am 3 September werde ich nach Deutschland fliegen! Ich weiß nicht,dass ich fehle glücklich oder traurig. Noch 9 Tage, ich werde nicht in Indonesien bleiben, ich werde meine Heimat vermissen :(
Heute morgen um 5 Uhr bin ich aufgestanden. Zuerst habe ich Subuh gebetet und danach habe ich Al-Qur´an gelesen. Nach Al-Qur´an Lesen schlafe ich wieder nicht. Eigentlich ich kann nicht  wieder schlafen wenn ich morgen schon aufstehen. Meine Mutter sagt wir sollen nicht überschlafen, weil das nicht gut ist. Zeit ist wertvoll, wenn wir früher als jeder aufstehen, dann können wir mehr Vorteil nehmen.
Ok, ich will die Geschicht fortfahren.
Dann habe ich Musik gehört, ich höre neu Liede dass ich habe gerade gestern downloaded. Gestern Nachmittag habe ich Liede von meiner Lehrerin bekommen. Sie sind Liede von Bosse und Silbermond. Ich mag die Liede! Die Lied von Silbermond ist am liebsten für mich. Ein Ding mag ich von Silbermond ist die Stimme. Die Sängerin hat eine schöne Stimme. Und ihre Stimme ist sehr leicht. Lecker! #was?
Wenn ich Silbermond “Symphonie“ zuhöre, dann denke ich über meine Familie in Jayapura und ich weine leise. Ich habe schon meine Eltern vermißt,und alle meinen Frunde und Freundinnen auch. Wenn ich über meine Eltern denke, dann will ich das Studium absagen. Weil ich mit meinen Eltern bleiben möchte. Ich möchte mit ihnen für immer zusammen sein!
Aber ich muss stark wie ein Baum im Sturm sein und meine Eltern stolz machen.
Wünschen Sie mir bitte viel Glück :)

No comments:

Post a Comment

Leave a comment!